05. Juni 2020
Die erste Heurige‘n Erdäpfel haben wir bereits händisch geerntet! Täglich sind die Heurigen Frisch vom Feld in unserem Hofladen verfügbar...

07. Mai 2020
Als „Heurige Erdäpfel“ bezeichnet man die ersten Erdäpfel‘n im Jahr sprich die erste Ernte! Typisch Österreichisch ist bei den Heurigen die Schale der Knolle nicht ausgereift und geht von selbst herunter dadurch is jedoch die Haltbarkeit verkürzt... diese leichten Leckerbissen sollte man am besten immer frisch genießen mit Butter und Salz :-) Wir hoffen das in der 1-2 Juni Woche unsere Bio Umsteller Heurige‘n erntereif sind!

15. April 2020
Da es seit Wochen keinen nennenswerten Regen gab macht auch uns die anhaltende Trockenheit zu schaffen. Wasser ist Leben und unabdingbar für Wachstum. Wie jedes Jahr werden händisch Feldberegnung`s Rohre in unsere Erdäpfel Felder gelegt um diese Zeit mit Brunnenwasser zu überbrücken. Ein natürlicher Regen ist nicht zu ersetzen... Die Traktoren im Bild sind noch aus der Zeit meiner Großeltern und sehr unkompliziert und robust :-)

09. April 2020
Unser Arbeitstag beginnt bereits um 5.00h im Büro. Paketscheine werden bearbeitet und Versandkartons geschlossen. Um 9.00h kommt die Österreichische Post um Ihre Bestellungen abzuholen!


26. März 2020
Die Felder die im Herbst 2019 gepflügt wurden werden aktuell mit einer Vollbeet Fräse für den Erdäpfelanbau vorbereitet. Damit wird der Boden feinkrümelig...

21. November 2019
Ab Sofort im Verkauf! Viele Geschichten hat La Bonotte zu erzählen diese Knolle stammt ursprünglich von der französischen Atlantikinsel Noirmountier und zählt zu den wohl teuersten Erdäpfeln der Welt. Der Preis für ein Kilo dieser Sorte kann schon mal die 500€ Marke erreichen. Täglich frisch Ab Hof in unserem Hofladen erhältlich.

05. Juni 2019
Ab Sofort! "Heurige Erdäpfel" von unserer Bio Umsteller Landwirtschaft Die Heurigen Erdäpfel sind Täglich Erntefrisch Ab Hof in unserem Hofladen erhältlich.

30. Januar 2019
Heute Frisch vom Feld! Unser Rare Potato Vodka eisgekühlt? Cheers Jetzt diesen kostbaren Rare Potato Vodka sichern!

20. Januar 2019
Ein kurzer Einblick das war an einem Erntetag im Herbst 2018 am Kartoffelhof Schramm

Mehr anzeigen