>> Wir sind ein Familien Betrieb hinter jedem Produkt steckt unsere Handarbeit und Leidenschaft, die Erzeugnisse sind echt, unverfälscht und naturbelassen. <<

Christof Schramm Raritätenerdäpfel Landwirt
Christof Schramm Raritätenerdäpfel Landwirt

Über mich:

Aufgewachsen im Weinviertler Ort Großengersdorf in Niederösterreich auf der elterlichen Landwirtschaft. Nach der Schulausbildung habe ich den  Handwerksberuf Tischlereitechnik erlernt.

 

Am zweiten Bildungsweg aus starkem Interesse habe ich die Ausbildung Werbung& Marktkommunikation mit dem Diplom Werbefachmann abgeschlossen.

 

Da mich die Landwirtschaft seit der Kindheit geprägt hatte, besuchte ich die Abendschule Weinbau & Ackerbau und habe den Landwirtschftlichen Facharbeiter nachgeholt.

 

Ich bin in verschiedene Länder gereißt um mir Landwirtschaft in anderen teilen der Welt anzusehen hierbei lernte ich die Vielfalt verschiedenster Produktionen & Kulturen kennen.

 

Reisen durch Deutschland von Bauernhöfen in Schweden und großen Vodka Brennereien zu Farmen nach Dänemark. Eine Rundreise durch England geprägt von Potato Farmen Vodka & Gin Destillery`s  von der kleinen Brennerei in der Garage bis zur großen Brennerei mit 60 Glockenböden/Kolonne nicht zu vergessen die  Britischen Gin & Tonic's. Vom Zuckerrohr Anbau auf der Insel Mauritius und dessen Rumherstellung. Vom Süden nach Rußland in das Gebiet um St. Petersburg weiter ging´s nach Sibirien Nowosibirsk, Barnaul ins Altai Gebirge Grenzgebiet von Kasachstan, Rußland der Mongolei und China.